HomeBiografieTanzTrommelnUnterrichtKonzertWorkshopTermineKontaktgalerieImpressum

BIOGRAFIE

THOMAS ARHIN EYISON ist professioneller Tänzer, Trommler und Sänger aus Ghana/Westafrika.

Bereits 1974 begann er als Tänzer in verschiedenen Amateurgruppen Accras aufzutreten.

Seine professionelle Ausbildung erhielt er im „GHANA DANCE ENSEMBLE“ (National Dance Company), welchem er von 1981 bis 1988 als Tänzer und Trommler angehörte. Mit diesem bereiste er auf unzähligen Tourneen viele Städte und Dörfer Ghanas wie auch Länder außerhalb Afrikas, z.B. Indien, Russland, Großbritannien, USA und Österreich. In dieser Zeit begann er Afrikaner aber auch Europäer in traditionellem Afrikanischem Tanz und Trommeln zu unterrichten.

1989-90 tourte er mit dem „KALIFI DANCE ENSEMBLE“ durch Deutschland und gab Auftritte und Workshops.

1990-94 war er Lehrkraft im „KASAPA-CENTRE“ in Ghana, einem Projekt für interkulturelle Begegnungen, und gab Workshops und Kurse in Ghana und Deutschland.

Seit 1994 lebt er in Deutschland und arbeitet als selbstständiger Tanz- und Trommellehrer im Großraum Stuttgart und ganz Deutschland.

Außerdem gehört er als Tänzer, Percussionist und Sänger verschiedenen Formationen an und gibt auch Solokonzerte.